Guerrilla Sitzungen !?!?!
Ja! Guerrilla Sitzungen! Es ist meine Art, Intuitionen, Eingebungen und Träumen zu folgen, und diesen Sommer war auf einmal die Idee da, noch ungelebte Freiheit und Sehnsüchte auszudrücken. Dies dann in Form von ad hoc organisierten Übungssitzungen die sich auf bestimme Themen beziehen oder sich an bestimmte Zielgruppen richten. Tja, und das kam mir mit der Bezeichnung ‚Guerrilla Sitzungen’ in den Kopf, also wer bin ich meiner Intuition und meinen Eingebungen etwas abzutrennen? Aus Gutmütigkeit habe ich natürlich nach etwas passenderen Ausdrücken gesucht, aber nichts konnte mein ‚gut feeling’ mehr bestechen. Manchmal ist mein Geist oder bin ich selbst auf einmal ausserhalb der Kurse mit etwas beschäftigt, z.B. mit einem bestimmten Aspekt von tibetischem Yoga & Meditation, Qigong oder Karate oder etwas damit verwandtem, und dann möchte ich das eigentlich auch gleich teilen. Die laufenden Kurse sind dazu nicht immer die geeigneteste Platform. Manchmal schon, manchmal nicht. Ausserdem bestehe ich als Mensch nur halb aus Regelmässigkeit, Ordnung und Konventionen und muss auch immer etwas mit der anderen Hälfte anfangen. Guerrilla Sitzungen also.
Es soll wie folgt passieren. Wenn mir etwas in den Sinn kommt, informiere ich die (relevanten) KenKon Mitglieder über was stattfinden wird, wo, wann, für wen und was es kostet.
Inhaltlich gesehen werden diese Sitzungen wahrscheinlich durch eines oder mehrere der folgenden Merkmale gekennzeichnet sein: Intensität, Tiefgang, Integration oder Eigenart. Alles Andere weiss ich selbst noch nicht.
Die Sitzungsdauer wird variieren, von einer Stunde bis zu einem Tag? Zwei Tagen?
Manche Sitzungen werden für alle offen sein, andere für eine bestimmte Gruppe wie z.B. fortgeschrittene Karateka oder Menschen mit Meditationserfahrung.
Die Benachrichtigung wird immer kurzfristig sein. Sicher nicht länger als eine Woche im voraus. Manchmal vielleicht nur ein paar Tage im voraus.
Die Benachrichtigung wird auf jeden Fall per E-mail, Facebook, Twitter, LinkedIn, Webseite und natürlich auch von Mund zu Mund geschehen. Andere Möglichkeiten wie SMS oder WhatsAp werden noch überlegt. Wenn Sie die Gelegenheit nicht verpassen möchten, sorgen Sie also bitte dafür dass Sie in maximalem Kontakt stehen. Die richtige Email Adresse bei der Administration angeben, dem Twitter-account folgen, Facebook Link zu mir persönlich und/oder KenKon, dass Sie via LinkedIn verbunden sind und ab und zu auf die Webseite sehen. Nicht-Mitglieder können also auch verfolgen wann so eine plötzliche Sitzung stattfindet.
Die Kosten können €0,00 sein, eine freie Spende, eine Spende für einen guten Zweck, etwas um danach zu Essen oder etwas anderes. Kurzum, genau so ungreifbar wie die Idee selbst.
Meistens werden die Sitzungen bei KenKon gehalten, aber im Park ist auch möglich.
Wer weiss vielleicht kommen später auch noch Guerrilla Sitzungen von anderen KenKon Trainern oder Trainerinnen.
Herzliche Grüsse und bis bald,
Sydney Leijenhorst